HR Services

Lohn -administration leicht gemacht

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. Beförderungen, Neueintritte, neue gesetzliche Bestimmungen, grenzüberschreitende Anstellungsverträge: Wir haben die Antwort auf alle Fragen rund um die Lohnbuchhaltung, Saläradministration und individuelle Sonderfälle.

01

Fachkompetenz:

Wir sind auf HR spezialisiert und verfügen über ein breites Know-how. So kann auf Expertenwissen zurückgegriffen werden, ohne eigene HR-Fachkräfte einstellen zu müssen.

02

Zeitersparnis:

Die Auslagerung von HR-Aufgaben ermöglicht es, sich auf strategischere Aufgaben zu konzentrieren, anstatt sich mit administrativen und operativen HR-Aufgaben befassen zu müssen.

03

Technologie und Ressourcen:

Wir verfügen über modernste HR-Systeme, um besonders effiziente Lösungen zu schaffen.

04

Kosteneffizienz:

Die Auslagerung von HR-Aufgaben ist oft kosteneffizienter als die Aufrechterhaltung einer internen HR-Abteilung. Unternehmen können Kosten wie Gehälter, Versicherungen, Schulungen und Büroausstattung reduzieren oder vermeiden.

Folgende Fachgebiete sind unsere Spezialität:

Payroll Outsourcing

Lohnzahlungen

Quellensteuerabrechnungen

Lohnausweise

Beiblätter Mitarbeiterbeteiligung

Jahresenddeklarationen Sozial- und Personenversicherungen

Anmeldungen Sozialversicherungen und Quellensteuer

Lohnadministration

Erstellung Spesenreglemente, Personalreglemente, Arbeitsverträge

Shadow Payroll

Einholung von Daten vom Ausland (Data Gathering)

Erstellung der Shadow Payroll

Abrechnung der Sozialversicherungen und / oder Quellensteuer

Berechnungen von Rückstellungen für die Buchhaltung

Erstellung Buchungsbelege

Erstellung der Lohnausweise

Erstellung Beiblätter Mitarbeiterbeteiligungen

Einholung A1/CoC/Weiterführung

Spezialfälle

Unterstützung bei der Umsetzung von Mitarbeiterbeteiligungen

Nettogarantierte Lohnelemente

Tageweise Quellensteuerabrechnung (internationale Wochenaufenthalter)

Abrechnung Verwaltungsräte

Unterstützung vor Ort

Interim-Einsätze auf Zeit

Beratung

Durchführung eines Payroll Reviews

Unterstützung in der Prozessoptimierung

Überprüfung der Lohnarten / Lohnbasen

Unterstützung beim Set-up einer neuen Lohnbuchhaltung

Für alle Beschäftigungs-
verhältnisse

Kreston verfügt über Fachleute, die in den Bereichen Lohnbuchhaltung, HR und Sozialversicherung ausgebildet sind. So können wir in allen Bereichen des Personalwesens beraten – einschliesslich Expats, internationale Wochenaufenthalter und Arbeitsgenehmigungen.

"KRESTON ZURICH ist für uns einfach unverzichtbar. Ihre Erreichbarkeit ist für uns von höchster Bedeutung, insbesondere wenn es darum geht, in Zeiten von Urlaubsabwesenheiten eine reibungslose Vertretung sicherzustellen. Die Möglichkeit, Aufgaben abzugeben und zu wissen, dass sie in zuverlässigen Händen sind, hat unsere Arbeitslast erheblich erleichtert. Ihre kontinuierliche Präsenz und ihre Expertise macht sie für uns zur ersten Wahl!"

Druckfabrik Züri GmbH

Serkan FIrat

Haben Sie Fragen?

Wir sind ein Hallo von Ihnen entfernt:

+41 41 854 81 00hello@krestonluzern.ch